Das Bosch Smart Home setzt mit seinen Sets auf die Themen Sicherheit und Raumklima. Doch natürlich gehört auch die smarte Heizungssteuerung dazu. Ob per Smartphone-App oder per Stimme (via Google Assistant) – das smarte System von Bosch bietet Dir viele Wege, Dein Zuhause komfortabel zu steuern. Kennst Du aber eigentlich schon den Bosch Twist? Mit dieser intelligenten Mischung aus Fernbedienung und Wandschalter kannst Du beispielsweise Deine Heizung sehr komfortabel steuern. Wir haben heute für Dich die fünf Tricks zusammengefasst, die Du unbedingt kennen solltest.
Bosch Twist: Die Smart Home Fernbedienung
Alle wichtigen Informationen wie zum Beispiel den Status Deiner Lampen oder auch Deines Sicherheitssystems stellt das Gerät auf dem besonders stromsparenden e-Ink-Display dar. Der Bosch Twist wird seinerseits via zwei AA-Batterien mit Strom versorgt. Die Laufzeit soll hierbei ungefähr zwei Jahre betragen, laut Hersteller.
Der Twist verfügt insgesamt über vier Tasten. Der besondere Clou ist aber die Möglichkeit, ihn per Drehung zu nutzen. Mit einem Twist nach links oder nach rechts startest Du eigene Szenen oder Aktionen. Ganz so, wie Du es in Deiner Bosch Smart Home-App festgelegt hast. Wie wäre es zum Beispiel, wenn das Gerät mit zwei Twists nach rechts Deine Smart Home Alarmanlage scharf stellt, mit zwei Twists nach links hingegen sie wieder deaktiviert? Das wäre besonders im Eingangsbereich praktisch, wenn es schnell gehen muss – und das Smartphone nicht immer so schnell zur Hand ist.
Und das ist nur ein Beispiel für den Bosch Twist im Alltag. Wie der Schalter mit dem Dreh darüber hinaus Deinen Alltag noch smarter macht? Schau gleich mal oben in unser tink-Video.Viel Spaß dabei.
Übrigens: Anfang des Jahres verkündete Bosch ganz offiziell die Integration von Apple HomeKit. Noch in diesem Jahr soll es soweit sein.