Bei der großen Produktvielfalt von Eve ist für jeden etwas dabei – smarte Sensoren, Bewässerungslösungen, Lichtsysteme und vieles mehr. Dabei hilft Dir der HomeKit-Experte Dein Zuhause nicht nur smarter, sondern auch komfortabler zu gestalten. Warum Du also nicht länger warten solltest, sofort mit Deinem Eve Smart Home loszulegen? Wir haben Dir die drei überzeugendsten Argumente zusammengefasst.

Ein System, sie alle zu steuern. Klingt nicht nur wie ein Traum, denn genau das funktioniert mit Apple HomeKit, dank der nahtlosen Integration aller Eve-Produkte. Solltest Du also ein Apple-Gerät, wie ein iPhone oder Apple TV 4, besitzen, hast Du schon einmal die halbe Miete. Denn das smarte System ist darin bereits integriert und wartet nur darauf, Dich in die Welt des Smart Home zu begleiten.

Nach der Einbindung Deiner smarten Geräte wie Leuchten oder Überwachungskameras, in Apple HomeKit, sind Deine Geräte sekundenschnell eingerichtet und einsatzbereit. Und das vollkommen ohne vorherige Registrierung und technisches Know-how. Klingt machbar, oder?

Außerdem ermöglicht Apple HomeKit die Zusammenarbeit mit einer Vielzahl an weiteren smarten Geräten. Über die Eve-App und Siri bedienst Du Dein Smart Home bequem vom Sofa aus per Zuruf. „Hey Siri, wie ist die Temperatur auf der Terrasse?“ So lässt es sich doch ganz gut aushalten. Am besten mit einem gekühlten Getränk in der Hand.

2. Ein himmlisch gutes Team: Apple und Eve

Eve und Apple passen perfekt zusammen, so wie Topf und Deckel, Spaghetti und Tomatensauce, Nachos und Käse… Du verstehst schon was ich meine. Als iPhone-Nutzer:in profitierst Du von der unkomplizierten Einbindung Deiner Eve Smart Home Geräte in Apple HomeKit. Somit hast Du auch immer, auch von unterwegs, die volle Kontrolle über Dein Smart Home. Binde Deine smarten Produkte von Eve in Routinen und Zeitplänen ein, die Du über HomeKit oder die Eve-App steuerst.

Solltest Du nun also über das Wochenende Freunde an der Ostsee besuchen, legst Du einfach Zeitpläne fest, die es so ausschauen lassen, als seist Du noch immer Zuhause. Dadurch bestimmst Du wann das installierte Licht Dein Wohnzimmer erhellt oder wann der Rasen bewässert werden soll. Schreckt nicht nur Einbrecher ab, sondern pflegt auch Dein Zuhause in Deiner Abwesenheit. Du brauchst also keine Sorgen um Deinen geliebten Rosenbusch zu haben, solltest Du in den Urlaub fahren.

3. Das Eve Smart Home ist zukunftssicher – dank Thread

Eve verbindet modernes Design mit hohem Qualitätsanspruch, der immer auf die aktuellste Technologie setzt. Außerdem ermöglicht Eve neben der Vernetzung via WLAN und Bluetooth auch die Unterstützung von Thread, das innovative Mesh-Netzwerk.

Thread hilft dabei Deine Smart Home Anwendungen untereinander besser zu vernetzen. Dadurch kommunizieren die HomeKit-Produkte nicht nur über WLAN und Funk miteinander, sondern auch mittels Thread.

Der Funkstandard Thread baut ein eigenes Mesh-Netzwerk und erschafft eigenhändig Knotenpunkte, über die ein Funksignal gesendet wird. Das Besondere daran: fällt ein Knotenpunkt aus, sucht sich das Signal schlichtweg einen neuen Weg. Das Mesh-Netzwerk ist somit nicht von einem zentralen Knotenpunkt abhängig. Dadurch fällt eine herstellereigene Bridge für Deine einzelnen Thread-fähigen Produkte weg.

Je größer dabei das Netzwerk ist (also je mehr Eve-Geräte), desto stabiler wird die Verbindung. Und das, mit schneller Reaktionszeit und ohne die Batterien Deiner Geräte großartig zu beanspruchen. Um aber miteinander kommunizieren zu können, brauchen Deine Geräte einen Border Router. Für Apple HomeKit über Thread wäre das der Apple TV 4K oder der HomePod mini.

Falls Du Dich weiter belesen möchtest, in diesem Beitrag beantworten wir Dir all Deine Fragen rund um den neuen Funkstandard Thread.

Fazit

Jedes weitere Eve-Produkt, das in Deine Wohnung oder Haus einzieht, erleichtert Deinen Alltag und macht Dein Zuhause noch energieeffizienter. Dabei legt Eve großen Wert auf Deine Privatsphäre als Nutzer:in. Das bedeutet für Dich: Keine Cloud-Abhängigkeit und Deine Daten bleiben privat. Und das Beste am Eve-Ökosystem: Du steuerst alles via iPhone (oder einem anderen iOS-Gerät) und Apple HomeKit – Apples Smart Home Lösung. Oder Du lässt Siri für Dich die Arbeit erledigen.

Es kann so einfach sein. Also, los geht’s!

Wenn Du mehr über das Eve Smart Home erfahren möchtest, dann schau doch gerne in unserem Shop vorbei. Viel Spaß!