So viel hat sich am neuen Sonos gar nicht verändert. Das Gerät hat ein neues effizienteres Funkmodul bekommen, wodurch sich der kabellose Speaker jetzt noch besser mit Deinen Geräten vernetzen lässt – und zudem weniger Strom verbraucht.
Außerdem wurde die untere Basis des Lautsprechers neu gestaltet, um zum einen Kunststoff, zum anderen aber auch einige Produktionsschritte einzusparen. Auch die Verpackung setzt in Zukunft mehr auf recyclebare Rohstoffe.
Durch diese Veränderungen wird der Sonos sowohl nachhaltiger, als auch effizienter. Nichts hindert Dich mehr daran, Deinen Sonos nach seinem Ableben ordentlich zu recyclen und umweltschonend zu entsorgen.
Sonos One SL 3. Generation nur mit S2-App kompatibel
Bisher konntest du Deinen Sonos One SL mit Deinem Smartphone über die normale Sonos App verbinden. Das geht nun nicht mehr. Ab Juni führt Sonos ein völlig neues Betriebssystem inklusive neuer Sonos S2-App ein. Mit diesem Betriebssystem beziehungsweise der App sind nicht mehr alle Sonos-Geräte kompatibel, dafür dann aber der Sonos One SL der 3. Generation.
Fazit: Bewährter Sonos im nachhaltigen Gewand
Sonst bietet der Sonos all das, was seine Vorgänger ebenfalls schon auszeichnet.
Die minutenschnelle Einrichtung und der originalgetreue Sound dank Trueplay-Tuning verwandeln Dein Wohnzimmer in ein Heimkino mit großartigem Sound. Auf Sprachsteuerung verzichtet der SL im Gegensatz zu seiner Schwester, der Sonos One.
Wenn Du noch mehr über das smarte Soundsystem von Sonos erfahren willst, dann schau doch gerne in unserem Shop vorbei.