Google verbindet in seinen Geräten das Beste aus zwei Welten: Einerseits können wir uns hier immer auf das altbekannte Android-Betriebssystem verlassen. Andererseits gönnt uns Google alle paar Monate aber auch ein neues Update, das Pixel Feature Drop. Und das bringt so einiges mit sich – nämlich neben Bugfixes auch immer ein paar neue Features. Was diesmal im Update-Paket dabei ist, erfährst Du hier.

Google arbeitet stetig und beständig daran, ihre Produkte regelmäßig mit Verbesserungen zu versorgen. So ist es mittlerweile zur Regel geworden, dass wir uns jedes Quartal auf einen Pixel Feature Drop freuen können. Jetzt ist es also wieder soweit: Im Dezember 2022 findet bereits der zwölfte Feature Drop für Pixel-Geräte statt.

Diesmal unter den Neuerungen dabei sind Features, die für klarere eingehende Anrufe auf deinem Pixel Smartphone sorgen, Dir eine noch bessere Audioleistung bei Pixel Buds Pro bieten und Sprecherlabels zu Aufzeichnungen hinzufügen. Außerdem bietet Dir der Feature Drop ein VPN von Google One für zusätzlichen Schutz im Internet.

Wir geben Dir hier einen Überblick über die wichtigsten Neuerungen und wie diese Deinen Alltag noch leichter machen.

Zusätzlicher Schutz im Internet dank VPN

Auf dem Google Pixel 7 und 7 Pro steht Dir mit Google One jetzt noch mehr Schutz bei Online-Aktivitäten zur Verfügung. Egal, mit welchem Browser Du im Internet surfst – Und das ganz ohne zusätzliche Kosten.

Der VPN-Service funktioniert dabei auf herkömmliche Art und Weise: Deine Daten laufen zuerst über einen verschlüsselten VPN-Server und werden erst dann zum endgültigen Bestimmungsort weitergeleitet. Der Zielserver kann so also unmöglich Deinen Standort oder Deine IP-Adresse ermitteln. So kannst Du beispielsweise auch auf Inhalte zugreifen, die im eigenen Land nicht verfügbar sind.

Bessere Audioqualität durch diese Features

Sowohl das Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro verstärken die Stimme der Anrufenden und reduzieren die Hintergrundgeräusche. So kannst Du sie auch dann besser verstehen, wenn diese sich an einem lauten Ort aufhalten.

In Verbindung Deines Pixel 7 und Pixel 7 Pro erkennen und erfassen Deine Pixel Buds Pro Deine Kopfbewegungen, um so den wiedergegebenen Sound anzupassen. Damit sorgen sie für Spatial Audio und einen einzigartigen Surround-Sound. Filme und Serien gucken wird damit immersiver denn je, und das sogar unterwegs.

Sprachbarrieren aufheben mit fünf neuen Sprachen

Die Live-Übersetzerfunktion für Deine Messaging-Apps wurde im neuen Pixel Feature Drop um fünf Sprachen erweitert. Chatte so mit mehr Personen unterschiedlicher Sprachen, ohne zwischen Übersetzer-App und Chat hin und her wechseln zu müssen. Zu den nun aufgenommenen Sprachen gehören Arabisch, Persisch, Schwedisch, Vietnamesisch und Dänisch.

Neue, beeindruckende Display-Hintergründe

Auch in Sachen Design hat sich Google ein paar Neuerungen für Dein Pixel 7 und 7 Pro überlegt: Die neue Live Bloom-Hintergrundkollektion wird Dein Display mit brillanten Grafiken zum Leben erwecken, denn diese können auf jede Bewegung Deines Smartphones reagieren. Außerdem gibt es neue Curated Culture-Hintergründe, mit denen Dir kulturell relevante Motive auf Deinem Pixel angezeigt werden.

Lerne mehr über Deinen Schlaf

Mit der Pixel Watch und Fitbit Premium kann Dein Schlaf nun noch besser getrackt werden. Nicht nur wird Dein nächtlicher Schlafrhythmus analysiert, sondern auch Deine Gewohnheiten im Schlaf werden einen Monat lang aufgezeichnet, um so aussagekräftige Trends zu ermitteln. Dabei kann die Pixel Watch jetzt auch Dein Husten und Schnarchen überwachen.

Eine Schlafanalyse wird Dir aufschlüsseln, welchem Schlaftyp Du am ehesten entsprichst. So können personalisierte Hinweise Dir dabei helfen, Deinen Schlaf noch erholsamer zu machen.