Das smarte Thermostat von Eve, das Eve Thermo, sticht unter den Heizkörper-Thermostaten ein wenig hervor. Durch die Installation mittels Bluetooth kann sich das smarte Gadget direkt mit Deinem Handy verbinden und brauch daher keine eigene Bluetooth-Bridge. Allein das ist bei den smarten Heizkostenvermeidern eine Rarität.

Doch damit nicht genug. Anders als viele Anbieter von Thermostaten setzt Eve bei den Thermostaten derzeit noch allein auf das smarte System Apple Home zur Kommunikation und Einbettung ihrer Produkte. Solltest Du Dich also nicht im Besitz von mindestens einem Endgerät des Tech-Giganten befinden, wird das Nutzen von Eve-Produkten ohne Matter eher zur Herausforderung. Wir verstehen natürlich, dass das einigen Nutzer:innen eher bitter aufstoßen könnte. Doch fokussieren wir uns lieber auf die Möglichkeiten, die mit den Apple-Produkten kommen.

So bietet das Thermostat von Eve die Funktion einer automatischen Fenster-offen-Erkennung. Diese verhindert nicht nur unnötige Heizkosten, sondern nimmt Dir auch die Mühe ab, Dein Thermostat beim Lüften ab und wieder anstellen zu müssen. Ein Vorteil an der Gebundenheit an Apple ist jedoch die Möglichkeit des anwesenheitsbasierten Heizens ohne Tracking. Dazu brauchst Du zwar einen Apple TV, HomePod oder HomePod Mini, machst Dir Dein smartes Zuhause jedoch noch intelligenter und verbindest Komfort mit Datenschutz. Denn das Eve-System läuft vollständig lokal und nutzt so keine Cloud, um Deine Geräte zu steuern.

Der smarte Raumklimasensor von Eve

Einer der bemerkenswertesten Vorteile dieses smarten Sensors ist seine nahtlose Integration in Dein bestehendes Smart-Home-Ökosystem. Das beste Smart thermostat von Eve wird daher ergänzt durch den Eve Raumklimasensor. Dieser lässt sich problemlos in Dein Apple Home einbinden. So eröffnet er Dir neue Möglichkeiten der Automation und Steuerung.

Dank der detaillierten Daten, die dieser Sensor sammelt, kannst Du nicht nur ein angenehmes Raumklima schaffen, sondern auch Ihre Energieeffizienz verbessern. Zu diesen Daten zählen unter anderem die Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftqualität. Durch das gezielte Regulieren von Heizung und Klimaanlage sparst Du bares Geld und schonst die Umwelt.

Das beste Smart Thermostat-Bundle

Unser Bundle von Eve verbindet die beiden essenziellen Bestandteile für ein Apple-gerechtes Heiz-Ökosystem. Mit den drei Eve Thermos kannst Du Deine Heizkörper smart nachrüsten und über den Raumklimasensor noch präziser steuern. Wenn sich Dein technologisches Leben hauptsächlich um die Produkte von Apple dreht, dann gibt es eigentlich keinen Grund, die Thermostate und Raumklimasensoren von Eve nicht auszuprobieren. Bereuen wirst Du es auf jeden Fall nicht.

 

Alle Produkte findest Du selbstverständlich bei uns im Shop auf www.tink.de.