Du glaubst, dass Du alle smarten Überwachungskameras bereits kennst und Dich kein Feature mehr überraschen kann? Dann dürfen wir hier freundlichst widersprechen. Mit der Tapo C325WB Outdoor Kamera hat TP-Link vor wenigen Monaten eine Überwachungskamera auf den Markt gebracht, die vor allem neuen Wind in die Segel der Nachtsicht bringt. Hier erfährst Du mehr.
Doch ist die Tapo C325WB Outdoor Kamera auch eine gute Kamera für den Tag? Die Überwachungskamera von TP-Link ist ausgestattet mit einer 2K QHD Live View Bildqualität von 2688×1520 Pixeln ausgestattet und damit 2x so gut wie reguläres Full-HD. Durch die revolutionäre ColorPro Nachtsicht werden auch schlechte Lichtverhältnisse restlos ausgeglichen. Und das alles ohne einen notwendigen Scheinwerfer. Diese klare Bildqualität macht das Erkennen von Eindringlingen oder Details auch in der Nacht kinderleicht.
Dieser stabile Ausgleich kommt vor allem durch das F1.0-Objektiv mit Superblende. Dieses fängt bis zu 4x mehr Licht ein als andere Vertreter. Der 1/1,79″- Sensor bietet zudem eine umfangreichere Zielfläche und verbesserte Empfindlichkeit. Die Farbwiedergabe der Kamera hängt vor allem von diesen beiden technischen Komponenten ab.
Auch die Kamera bleibt sicher
Doch nicht nur die Nachtsicht macht die Outdoor-Kamera aus. Durch die integrierte künstliche Intelligenz ist es der Kamera möglich, Personen, Tiere oder Fahrzeuge zu identifizieren und Dich dementsprechend über die TP-Link-App zu benachrichtigen. Zudem kannst Du bei der Tapo C325WB Outdoor Kamera Aktivitätszonen festlegen, um bestimmten Bereichen eine individuelle Priorität in der Überwachung zuzuordnen. Per Zwei-Wege Kommunikation kannst Du beispielsweise mit Besucher:innen vor Deiner Tür Unterhaltungen führen.
Sicherheit geht jedoch nicht nur von der Kamera aus, sondern wird ihr auch zuteil. Durch den IP66-Wetterschutz wird die Kamera auf der einen Seite vor Wasser und Staub gut geschützt. Auf der anderen Seite werden die Daten und Aufnahmen, neben der Möglichkeit einer microSD Karte, auch auf der Tapo Care Cloud gespeichert, sofern ein Abonnement abgeschlossen wurde. Dies stellt einen Wermutstropfen dar, da für eine grundlegende Sache wie ein Mindestspeicher einer Cloud mittlerweile keine zusätzlichen Kosten nötig sein sollten.
Darauf solltest Du beim Anbau achten:
Die Kamera lässt sich übrigens mittels LAN-Kabel oder WLAN verbinden und sollte nicht in Innenräumen angebracht werden, da sie spezifisch für Außenbereiche gefertigt wurde. Beim Aufbau solltest Du darauf achten, dass das breite Sichtfeld von bis zu 127° möglichst großzügig ausgenutzt werden kann. Zudem wird bei den Produkten von TP-Link die smarte Sprachsteuerung von Google Home und Alexa unterstützt.
Die Tapo Überwachungskamera C325WB bekommst Du natürlich bei uns im tink-Shop. Für weitere Fragen rund um das Thema Überwachungskameras für den Innen- und Außenbereich haben wir Dir in diesem Artikel noch weitere Modelle zusammengefasst.