Auch wenn das genaue iOS 14 Release Datum noch nicht bekannt ist, soll die neue Software von Apple wohl Mitte/Ende September zur Verfügung stehen. Wir haben die Beta-Version mal unter die Lupe genommen und stellen Dir die neuen Funktionen für Apple HomeKit in unserem Video vor. Sowohl im Bereich Licht, Kontrollzentrum, HomeKit Widgets, Automationen wie auch den HomeKit Video Secure Kamera-Funktionen tut sich einiges.
In der iOS 14 Beta Version zwar noch nicht verfügbar, aber trotzdem angekündigt: die Adaptive Lighting Funktion. Dank dieser passt sich Deine smarte Beleuchtung an den Tagesverlauf beziehungsweise die Uhrzeit an. Deine smarte Beleuchtung, wie etwa die von Philips Hue, erstrahlt dann morgens mit bläulichem Licht und geht über den Tag hinweg immer mehr in warmes Licht über. Dein natürlicher Tagesrhythmus wird so optimal unterstützt.
Automationen werden mit iOS 14 im HomeKit noch einfacher
Wie nutzt Du Dein Connected Home optimal und holst das volle Potential aus Deinen smarten Geräten? Richtig, durch Automationen. Leider werden diese immer noch viel zu selten genutzt. Dem möchte Apple nun mit dem neuen Software-Update Abhilfe verschaffen. Denn ab iOS 14 werden Dir Automationen in der HomeKit-App empfohlen. Jeweils passend zu den Geräten, die Du in Deiner App eingebunden hast. Somit schlägt Dir die App beispielsweise vor, Deine smarte Beleuchtung für Dich automatisch auszuschalten, sobald Du mit Deinem Smartphone das Haus verlässt. HomeKit wird also noch smarter und denkt für Dich mit.
So viel zu zwei unserer Highlights, das war aber natürlich noch lange nicht alles. Welche Updates mit iOS 14 im HomeKit sonst noch so auf Dich warten, erfährst Du in unserem Video in voller Länge – viel Spaß!