Vor einigen Wochen haben wir Dir bereits unser Line-up für die besten Outdoor-Kameras präsentiert. Dabei kann es sehr gut sein, dass Du eine Marke vergeblich gesucht hast. Doch jetzt hat auch das deutsche Qualitätsunternehmen ABUS seine eigenen Überwachungskameras für den Innen- und Außenbereich auf den Markt gebracht und wir verraten Dir, ob beide Modelle der ABUS Außenkamera mit den anderen Produkten mithalten können.
Was kann die Hardware der Außenkamerakamera von ABUS?
Mit der ABUS WLAN Licht Außen-Kamera positioniert sich der deutsche Hersteller, der für seine qualitativ hochwertigen Sicherheitsschlösser bekannt ist, auf dem Markt der elektronischen Überwachungskameras. Die Kamera muss zwar mit Schrauben händisch an Deiner Wand montiert werden, lässt sich aber durch das einfach Einsetzen der Speicherkarte und der Installation durch die App in wenigen Minuten einrichten. Die Montage hat auch zur Folge, dass Deiner Kamera nie die Leistung ausgehen kann.
Diese wird vor allem durch die bestechende Resistenz gegen die Gezeiten gewährleistet. So bleibt die ABUS Kamera auch bei bis zu -20 °C voll funktionsfähig. Zudem können ihr Wasser, Wind und Schnee nichts anhaben.
Das System der ABUS Außenkamera
Während sich viele andere Vertreter der Außenkameras noch mit normalen 1080 HD Bildqualität brüsten, setzt ABUS noch einen drauf. Dank der 2K-Auflösung kannst Du jederzeit glasklar erkennen, was sich in Deinem Zuhause oder Deinem Außenbereich abspielt. Doch nicht nur tagsüber, sondern auch in der Nacht ist Verlass auf die Außenkamera von ABUS. Dank einer hochwertigen Nachtsicht in schwarz/weiß hast Du immer den Durchblick.
Sollte sich eine unbekannte Person Zutritt zu Deinem Grundstück oder Zuhause verschaffen wollen, wartet ABUS mit einer Reihe von sicheren Features auf. So kannst Du die automatische LED-Beleuchtung nach Belieben konfigurieren. Auch eine Sirene kannst Du einsetzen, wenn auch nur per Aktivierung in der App. Diese wird von der Kamera übrigens immer benachrichtigt, wenn sich etwas auf Deinem Grundstück oder in Deinem Zuhause bewegt. Durch eine Zwei-Wege-Kommunikation kannst Du auch direkt mit Leuten reden, die sich auf Deinem Grundstück befinden.
Mit dem smarten Bundle von ABUS bekommst Du direkt zwei Außenkameras, um möglichst viel Fläche Deines Zuhauses sicher abdecken zu können.
ABUS Außenkamera in klein? – Die ABUS WLAN Akku Cam mit Basisstation
Alles wie beim großen Bruder?
Die WLAN Akku Cam von ABUS musst Du zwar auch montieren, kannst dabei aber getrost die Verkabelung vergessen. Die Einrichtung läuft auch hier über die App “App2Cam Plus”.
Da die Kamera mit einem intelligenten Akku ausgestattet ist, wird sie nur dann aktiviert, wenn sie eine Bewegung oder eine Alarmsituation registriert. So hält der Akku bis zu 6 Monate ohne eine Aufladung. Aufgeladen wird er nach einer Benachrichtigung auf Deinem Smartphone innerhalb von 4 Stunden.
Einige Einsparungen aufgrund der Größe
Ähnlich zur zuvor genannten WLAN Licht Außen-Kamera ist auch die Akku Cam mit einer Gegensprechanlage ausgerüstet. So kannst Du beispielsweise dem/der Postbot:in direkt sagen, wo er/sie das Paket ablegen kann. Im Vergleich zu der größeren Außen-Kamera musst Du jedoch Abstriche bei der Qualität des Bildes machen, was durchaus der Größe geschuldet ist. Die Akku Cam ist mit ihrer 2MP Full HD-Kamera eher als kleine und kosteneffizientere Lösung anzusehen. Optimal eignet sie sich auch für den Innenbereich Deines Zuhauses.
Die Daten sind allerdings nicht in der Kamera selbst gespeichert, sondern werden verschlüssel an die Basisstation gesendet, ganz ohne Cloud oder Internet wohlgemerkt, und dann auf einer microSD-Karte gespeichert. Und obwohl sie dank ihrer IP65 Schutzklasse auch gut gegen Regen, Schnee und Sonneneinstrahlung geschützt ist, raten wir Dir für die Außenbereiche eher zur WLAN Licht Außen-Kamera und für den Innenraum zur Akku Cam.