Nach dem Produktfeuerwerk von Amazon, auf dem auch neue Ring Kameras präsentiert wurden (hier die Zusammenfassung), legte Ring auch softwaremäßig die vergangene Woche nach. Denn ab November 2019 gibt es neue Features für alle Kameras. Ebenfalls gute Neuigkeiten kamen beim App Update von Bosch Smart Home und dem Google Assistant. Doch leider haben wir auch schlechte Nachrichten für alle Nello Nutzer unter Euch.

Dank Kompatibilität mit Alexa gab es bereits zahlreiche Möglichkeiten, Deine Ring Überwachungskameras zu automatisieren. Doch nicht jeder möchte sich an Alexa binden. Gehörst Du dazu, haben wir gute Nachrichten für Dich. Denn ab November spendiert Ring allen seinen Produkten drei neue Modi, die Du bequem in der App aktivieren kannst. Sie sind im Prinzip nichts anderes als Szenen, die unterschiedliche Funktionen für bestimmte Produktkategorien ein- und ausschalten.

  • Disarmed Mode: Der Entschärfen-Modus deaktivierst Du die Bewegungserkennung und Live-Videos aller Deiner installierten Ring Geräte auf einmal. Sehr praktisch, wenn Du mal komplett Deine Privatsphäre waren möchtest.
  • Home Mode: In diesem Modus schalten sich lediglich die Bewegungserkennung und das Live-Video Deiner Innenkameras aus. Die Kameras im Außenbereich bleiben jedoch voll funktionsfähig.
  • Away Mode: Hier hast Du den kompletten Rundum-Schutz. Mit nur einem Befehl stellen sich alle Deine Ring Produkte scharf.

Du bist noch unentschieden, welche Ring Kameras am besten zu Dir passen? Dann schau einfach in unseren großen Vergleich der Ring Produkte und bekomme einen Eindruck über die smarten Funktionen. Oder Du schaust direkt in unseren Online-Shop in die Ring Übersichtsseite.

Neue Funktionen mit App-Update für Bosch Smart Home

Mit dem Update der Bosch Smart Home App liefert Bosch still und leise gleich drei neue Funktionen für Dein Bosch Smart Home aus. So verlängert der Zwischenstecker jetzt die Reichweite zwischen dem Bosch Smart Home Controller und anderen Geräten. Zudem gibt es jetzt für die smarten Bosch Überwachungskameras einen neuen Modus. Er schaltet jetzt bei einem Einbruch-Alarm automatisch die Kameras ein. Ebenfalls praktisch: In den Favoriten zeigt Dir die App nun die Zieltemperatur und die aktuelle Gradzahl der smarten Heizkörperthermostate an.

Natürlich findest Du das komplette Sortiment von Bosch Smart Home im tink Shop. Und wenn Du erst einmal einen Überblick bekommen möchtest, was Dir Bosch alles in Sachen Sicherheit bietet, schau Dir einfach dieses Video an:

[appbox googleplay com.bosch.sh.ui.android]

[appbox appstore 1092051261]

Google Duo Gespräche über Smart Speaker

Kennst Du Google Duo? Das ist Googles App zur Videotelefonie, die es nicht nur für Android, sondern auch für iOS gibt. Klar, mit WhatsApp oder Facetime gibt es prominente Alternativen. Doch Google Duo ist bisher der einzige Dienst, der auch mit Smart Displays mit Google Assistant funktioniert. Und jetzt legt Google noch eine Funktion drauf. Denn ab jetzt rufst Du auch mit Smart Speakern Deine Kontakte an. Oder aber die Lautsprecher mit Google Assistant an Board klingeln auch, wenn jemand Dich bei Google Duo anruft.

[appbox googleplay com.google.android.apps.tachyon]

[appbox appstore 1096918571]

Offiziell sagt Google, dass die Funktion nur in den USA läuft. Doch wie Android Police berichtet, klappt es auch schon in Deutschland. Die Bedingung: Dein Assistant und auch Dein Smartphone laufen auch US-Englisch. Auch bei unserem Test lief alles tadellos. Wolltest Du also immer schon einmal über Deine Smart Speaker telefonieren – jetzt kannst Du es.

Dazu gehst in der Google Assistant App Deines Smartphones in Deinen Account und dort unter Services. Dann wählst Voice & video Calls und danach Video & Voice Apps. Hier hast Du dann Google Duo als verknüpften Dienst zur Auswahl. Ein Klick darauf und Du stellst ein, auf welchen Geräten die Verknüpfung aktiviert sein soll. Natürlich musst Du vorher Deinen Google Duo Account einrichten.

Kleiner Tipp: Das ganze funktioniert auch, wenn Du alles auf Deutsch einrichtest. Denn auf Deutsch läuft die Funktion ja bereits mit Smart Displays. Wechselst Du dann auf Englisch, sind die Smart Speaker automatisch zur Auswahl bereit.

Du hast noch keine Boxen mit integriertem Google Assistant? Dann schau doch mal in unsere Google Home Typberatung. Oder aber direkt in die Smart-Speaker Kategorie des tink Online-Shops.

Nello Server werden am 18. Oktober 2019 abgeschaltet

Bereits im Juli war klar, dass die Lage um Nello kritisch aussieht. Mit Nello steuerst Du Deine Gegensprechanlage über die passende App. Du gelangst also bequem in einem Mehrfamilienhaus durch die Haustür. Mittlerweile ist die Insolvenz Gewissheit und am 18.10.2019 die Nello Server abgeschaltet werden. Leider bedeutet dies auch, dass Du Nello nicht mehr nutzen kannst, da der Server-Zugang für die Funktion zwingend notwendig ist. (Update: Jetzt sollen die Server doch weiter laufen).

Du hast Dich an den Komfort bereits gewöhnt und möchtest ihn nicht mehr missen? Mit dem Nuki Opener gibt es jetzt eine Alternative.