Mit Airthings verbesserst Du Dein Raumklima im Smart Home. Der Raumluftqualitätsmonitor von Airthings misst nicht nur den Co2-Gehalt, sondern auch die Feuchtigkeit sowie Radon-Konzentration. Dazu lässt er sich mit dem Airthings Hub sogar von unterwegs komfortabel bedienen.
Mangelhaftes Raumklima, ob im Büro oder Zuhause, kann zu gesundheitlichen Einschränkungen führen: Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit oder Kopfschmerzen sind beispielsweise Folgen.. Doch das muss nicht sein. In unserem Beitrag erfährst Du, mit welchen smarten Messgeräten Du Deine Raumluftqualität verbesserst.
Warum Airthings?
Die Produkte von Airthings verschaffen Dir einen umfassenden Überblick über Deine Raumluftqualität. Die smarten Sensoren messen neben Temperatur, Luftdruck und Feuchtigkeit unter anderem auch Radon-Werte sowie die Konzentration an flüchtig organischen Verbindungen.
Radon ist ein Edelgas, das in unserer Umgebungsluft natürlicherweise vorkommt. Wenn wir das Gas in hoher Konzentration einatmen, kann dies Lungenkrebs verursachen. Daher kann es für uns gefährlich werden, wenn wir das übermäßige Aufkommen von Radon nicht bemerken.
Daher ist es wichtig Dir einen Überblick über das Raumklima bei Dir zu Hause zu verschaffen. Denn nur so kannst Du dementsprechend handeln. Damit steigerst Du Gesundheit und Wohlbefinden von Dir und Deiner Familie.
Diese Produkte verbessern das Raumklima im Smart Home
Airthings Hub
Der Airthings Hub wird als Zentrale des smarten Systems zur Raumluftkontrolle eingesetzt. Er verbindet alle Airthings Produkte kabellos mit dem Internet. Damit ermöglicht er ortsunabhängige Kontrolle, sodass Du von überall und zu jeder Zeit auf Deine Airthings-Geräte und Messungen zugreifen kannst.
Airthings Wave
Beim Airthings Wave handelt es sich um einen intelligenten Radonmonitor mit drei integrierten Sensoren. Diese messen kontinuierlich die Luftfeuchtigkeit, Temperatur und Radon-Konzentration in Deinem Zuhause. Die Messwerte kannst Du jederzeit in der Airthings-App einsehen.
Alternativ zeigt Dir der smarte Monitor auch auf dem Gerät selbst an, wie gut die Luftqualität ist. Sollten die von Dir festgelegten Grenzwerte überschritten werden, erhältst Du eine Warnmeldung per App.
Airthings Wave Plus
Im Airthings Wave Plus sind insgesamt sechs Sensoren eingebaut. Damit erweitert sich der Wave Plus zusätzlich um Sensoren, die den Luftdruck, Co2-Konzentration und flüchtige organische Verbindungen messen.
So wie bei seinem Vorgängermodell, dem Airthings Wave, lassen sich bei dem Wave Plus auch Google Assistant und Amazon Alexa einbinden. Mithilfe der intelligenten Sprachassistenten rufst Du per Sprachbefehl die gemessenen Werte auf. Dazu genügt ein kurzes: “Hey Google, überprüfe die Luftqualität.”
Airthings Wave Mini
Der kompakteste Detektor von Airthings bietet drei zuverlässige Sensoren, die flüchtige Chemikalien, Gerüche, Temperatur und die Luftfeuchtigkeit in Deinen Räumen messen.
Wie bei den anderen Detektoren zeigt Dir der Airthings Wave Mini die Ergebnisse über die App oder über das Gerät selbst an.
Wenn Du mehr über die Airthings-Produkte erfahren willst, schau doch in unserem Shop vorbei.