Mit dem Sonos Roam baut Sonos sein Portfolio aus smarten Speakern um einen weiteren Bluetooth-Lautsprecher aus. Wo es dem Sonos Move an Portabilität fehlte, punktet der neue Bluetooth Speaker. Mehr dazu erfährst Du hier.
Als Sonos ihren tragbaren Lautsprecher Move vorstellte, waren die Hoffnungen groß, dass wir den Sonos Sound mit in den Park, auf Hikes, an den See oder in den Urlaub mitnehmen könnten. Knapp drei Kilo Gewicht bei einer Größe einer 5 Liter Cola Flasche machten dies allerdings schwer.
Mit dem Sonos Roam bringt Sonos nun einen tragbaren Bluetooth-Lautsprecher auf den Markt, der dieses Versprechen erfüllt. Gerade einmal 430 Gramm schwer und kompakte 17 Zentimeter lang ist die neue Klangbox von Sonos. Damit passt sie problemlos in Rucksäcke aller Art und wahrscheinlich sogar in die meisten Handtaschen.
Meer- und See-approved
Ein Bluetooth-Lautsprecher der mit in den Strandurlaub kommt, sollte bestenfalls wasserdicht sein. Nicht selten kriegen die kleinen Klangwunder Spritzer ab oder saufen versehentlich gar komplett ab.
Beim neuen Bluetooth-Lautsprecher von Sonos muss man sich darüber keine Sorgen machen. Seine IP67-Schutzordung bedeutet, dass er staub-und schmutzgeschützt und 30 Minuten bei einer Tiefe von einem Meter wasserdicht ist.
Auch Sonos Roam hat Sonos Sound
Auch das Herzstück von Bluetooth-Lautsprechern ist und bleibt der Sound. Der neue Smart Speaker von Sonos kommt mit einem Hochtöner, einem Mitteltöner, zwei digitalen H-Verstärkern und der Sonos TruePlay-Technologie. Was das in der Praxis bedeutet? Ordentlicher Sonos Sound auch unterwegs.
Hat Sonos Roam Dein Interesse geweckt?
Dann gibts mehr zu den Themen Kompatibilität, Sprachsteuerung, Privatsphäre, Bluetooth- und WLAN-Funktionalitäten und Integration in Smart Home im obigen Video oder in unserem Sonos Roam Test.